Die Vision

 

 

Textgrundlage - umformulieren, aktualisieren und Vision Gästehaus dazu formulieren

Der Flecken Bruchhausen-Vilsen hat uns das Gebäude zur Verfügung gestellt, mit einer Kaufoption bis Ende 2016.

Der Abrissauftrag an die Fa. Koch wurde umgewandelt in einen Müllbeseitigungsauftrag für das Außengelände und auch schon ausgeführt!
Eine Notsicherung des Gebäudes wurde bereits angeschoben: Das Gerüst steht und bis Mitte Dezember werden neue Deckenbalken dem Gebäude zusätzliche Stabilität geben sowie das Dach geschlossen sein, um weiteres Eindringen von Feuchtigkeit zu vermeiden. Dann kann der Winter kommen.

Die Zusammenarbeit mit dem Rathaus gestaltet sich sehr positiv, erste Aktivitäten zur Erlangung von Zuschüssen zur Sanierung laufen bereits...

Das Projekt „Historischer Ostbahnhof“ kann jetzt Fahrt aufnehmen!

Der Erhalt, die Sanierung und Nutzung dieses einmaligen Zeugnisses niedersächsischer Kleinbahngeschichte ist keine Angelegenheit Einzelner sondern Vieler!

Deshalb haben wir uns entschieden, zu diesem Zweck eine Genossenschaft zu gründen:

Aus Ostbahnhof und Maidamm entsteht die

OBaMa e.G.

Alle Kleinbahnfreunde, Tourismusinteressierte, Bürger Bruchhausen-Vilsens und...

sollen die Gelegenheit haben als Genossenschaftsmitglieder sowohl Miteigentümer als auch Mitgestalter des historischen Ostbahnhofs zu werden.